Presse

Mit Weiterbildung zum Online Marketing Manager

Als eigener Fachbereich erobert sich das Online Marketing in seinen verschiedenen Ausrichtungen zukünftig noch die Lehrpläne einschlägiger Ausbildungsgänge. Allerdings müssen Unternehmen bereits heute die effektiven Möglichkeiten nutzen, um sich im Internetzeitalter modern zu präsentieren und zu vernetzen. Eine gezielte Weiterbildung durch ein Seminar bei Spezialisten ist ein gangbarer Kompromiss.

Weiterlesen: Mit Weiterbildung zum Online Marketing Manager

help and hope – eine Stiftung hilft Kindern in Not weltweit

Zahlreiche soziale Organisationen und Verbände in Deutschland und Europa versuchen mit ihrem sozialen Engagement schwache und hilfesuchende Gruppen zu helfen und gleichzeitig zu fördern. Mit entsprechenden Projekten und Spendengeldern begleiten die Verbände kranke und bedürftige Menschen auf dem Weg in eine bessere Zukunft.

Weiterlesen: help and hope – eine Stiftung hilft Kindern in Not weltweit

Halloween Run in Dortmund – XIEGA geht als Sponsor an den Start

Am 31.10.2014 findet in Dortmund der erste große Halloween Run statt. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen aus der Umgebung sich an einer regionalen Veranstaltung zu beteiligen und so durch unterschiedlichste Sponsoring- Maßnahmen zu deren Gestaltung beizutragen.

Weiterlesen: Halloween Run in Dortmund – XIEGA geht als Sponsor an den Start

Strategisches E-Commerce durch Zielgruppenspezialisierung

© THesIMPLIFY - Fotolia.comOnline-Shops sind schon lange nicht mehr einfache Plattformen auf denen Ware angeboten wird. Potentielle Kunden erwarten eine benutzerfreundliche Oberfläche, ansprechende Produktpräsentationen, gute Such- und Filterfunktionen und einen unkomplizierten Bestellvorgang. Erfüllt der Online-Shop diese Kriterien, so bleiben oft noch weitere Potentiale. Hierunter fällt auch die Spezialisierung auf eine bestimmte Zielgruppe, die längst essenziell für Shop-Betreiber geworden ist.

Weiterlesen: Strategisches E-Commerce durch Zielgruppenspezialisierung

Social Media – Oder auch: Für Freunde von Freunden

© kbuntu - Fotolia.comZahlreiche Studien belegen, dass Empfehlungen von Freunden den größten Einfluss auf unsere Kaufentscheidungen haben. Sind sie von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt, ist dies für die Mehrheit viel aussagekräftiger als jedes Werbeversprechen eines Unternehmens. Der Austausch über Erfahrungen hat sich jedoch gewandelt: Von der persönlichen Mund-zu-Mund Propaganda hin zum Austausch in den sozialen Netzwerken.

Weiterlesen: Social Media – Oder auch: Für Freunde von Freunden

Unterkategorien