Presse

Social Media – Oder auch: Für Freunde von Freunden

© kbuntu - Fotolia.comZahlreiche Studien belegen, dass Empfehlungen von Freunden den größten Einfluss auf unsere Kaufentscheidungen haben. Sind sie von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt, ist dies für die Mehrheit viel aussagekräftiger als jedes Werbeversprechen eines Unternehmens. Der Austausch über Erfahrungen hat sich jedoch gewandelt: Von der persönlichen Mund-zu-Mund Propaganda hin zum Austausch in den sozialen Netzwerken.

Weiterlesen: Social Media – Oder auch: Für Freunde von Freunden

XIEGA klärt auf: Erfolgreiches Online Marketing für B-to-B Unternehmen

Laut der bundesweiten Studie „Online-Marketing im B-to-B Geschäft“ der PFH (Private Hochschule Göttingen) setzen sich noch zu wenige Unternehmen bei ihren Marketingplanungen mit dem Medium Internet auseinander. Zu diesem Ergebnis führte eine Befragung von 120 Unternehmen aus dem Geschäftskundensegment im Zeitraum von September bis Oktober 2013.

Weiterlesen: XIEGA klärt auf: Erfolgreiches Online Marketing für B-to-B Unternehmen

Erfolg im E-Commerce: Was Online-Shopper wirklich wollen

Das Online Shopping boomt, ist längst kein Geheimnis. Unzählige Studien belegen, dass der Einkauf im Internet für Konsumenten inzwischen zu den Alltäglichkeiten des Lebens gehört. Folglich haben auch viele Händler ihren bislang genutzten stationären Vertrieb auf den Internet Kanal ausgeweitet - Einige fokussieren sich sogar ausschließlich auf den Online-Handel. Dementsprechend hoch ist der Wettbewerb zwischen den Händlern im World Wide Web.

Weiterlesen: Erfolg im E-Commerce: Was Online-Shopper wirklich wollen

Google bekennt sich: Gegen Klickbetrug - Für unverfälschtes Web

© MacX - Fotolia.comErst kürzlich sorgte der Suchmaschinen-Riese erneut für Schlagzeilen. Betraf die letzte größere Änderung in Form des neuen Hummingbird Algoritmus in erster Linie noch die SEO-Experten, richtet sich Google nun vorrangig an alle Werbungtreibenden. Und zwar an solche, die Anzeigen über Google AdWords schalten oder über Display Advertising, beispielsweise mit grafischen Bannern, aktiv für ihr Unternehmen werben.

Weiterlesen: Google bekennt sich: Gegen Klickbetrug - Für unverfälschtes Web

XIEGA: Rückblick 2013

Die Online Marketing Agentur XIEGA blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 mit zahlreichen Sponsorentätigkeiten zurück. Geschäftsführer Benjamin Wichert war zusätzlich bei mehreren Weiterbildungen der Business Academy Ruhr als Dozent tätig.

Weiterlesen: XIEGA: Rückblick 2013

Unterkategorien