Presse

Content bleibt King – Online-Marketing Trends 2015

© Albachiaraa - Fotolia.comKaum eine andere Branche hat sich in den letzten Jahren so rasant entwickelt wie das Online-Marketing. Neue Technologien und wachsende Nutzeransprüche haben im Jahr 2014 das breite Feld der Internetwerbung aufgewirbelt. Für Werbetreiber stellen sich auch zukünftig weitere spannende Herausforderungen, um sich im Online-Segment zu etablieren. Hinweise sowie Prognosen von Experten helfen ihnen dabei. Die Internetagentur XIEGA nennt ihre persönlichen Online-Marketing Trends für das Jahr 2015.

Weiterlesen: Content bleibt King – Online-Marketing Trends 2015

Barrierefreies Webdesign – Generation 50+

Immer mehr Menschen aus der Generation 50+ nutzen das Internet, wie das Portal statista.com anhand interessanter Daten zur Verwendung belegt: Bei der Altersgruppe der 50 bis 87 jährigen nutzen 71,4% der Befragten das Internet als allgemeine Informationsquelle. Darüber hinaus vergleichen 54,4% Preise online und 31% kaufen letztendlich im Internet ein. Für Webseitenbetreiber und Shop-Besitzer bieten diese User eine attraktive Zielgruppe.

Weiterlesen: Barrierefreies Webdesign – Generation 50+

Mit Weiterbildung zum Online Marketing Manager

Als eigener Fachbereich erobert sich das Online Marketing in seinen verschiedenen Ausrichtungen zukünftig noch die Lehrpläne einschlägiger Ausbildungsgänge. Allerdings müssen Unternehmen bereits heute die effektiven Möglichkeiten nutzen, um sich im Internetzeitalter modern zu präsentieren und zu vernetzen. Eine gezielte Weiterbildung durch ein Seminar bei Spezialisten ist ein gangbarer Kompromiss.

Weiterlesen: Mit Weiterbildung zum Online Marketing Manager

help and hope – eine Stiftung hilft Kindern in Not weltweit

Zahlreiche soziale Organisationen und Verbände in Deutschland und Europa versuchen mit ihrem sozialen Engagement schwache und hilfesuchende Gruppen zu helfen und gleichzeitig zu fördern. Mit entsprechenden Projekten und Spendengeldern begleiten die Verbände kranke und bedürftige Menschen auf dem Weg in eine bessere Zukunft.

Weiterlesen: help and hope – eine Stiftung hilft Kindern in Not weltweit

Halloween Run in Dortmund – XIEGA geht als Sponsor an den Start

Am 31.10.2014 findet in Dortmund der erste große Halloween Run statt. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen aus der Umgebung sich an einer regionalen Veranstaltung zu beteiligen und so durch unterschiedlichste Sponsoring- Maßnahmen zu deren Gestaltung beizutragen.

Weiterlesen: Halloween Run in Dortmund – XIEGA geht als Sponsor an den Start

Unterkategorien