Presse

Sinnliches aus weiblicher Sicht – XIEGA begrüßt Neukunden mon plaisir

Professionelle Werbung ist für jede Branche existenziell wichtig. Insbesondere eine moderne Internetpräsenz eröffnet ein enormes Potenzial, wie die Internet Marketing Agentur XIEGA eindrücklich unter Beweis stellt: Die Eröffnung des Dortmunder Erotik-Fachgeschäfts mon plaisir am 30.1.2015 war der Höhepunkt einer interessanten Zusammenarbeit.

Weiterlesen: Sinnliches aus weiblicher Sicht – XIEGA begrüßt Neukunden mon plaisir

Erfolgreiches E-Commerce: Zauberformel Responsive Design

© tpx - Fotolia.comDie steigende Popularität von Smartphones und Tablets ist nach wie vor in den hohen Verkaufszahlen wiederzuerkennen. Internetnutzer beschränken sich schon längst nicht mehr auf das Surfen via Laptop oder PC, sondern nehmen auch die Funktionalität der mobilen Geräte gerne in Anspruch. Die Online-Plattform statista.com hat in diesem Zuge eine Umfrage zum deutschen Nutzerverhalten zur mobilen Internetnutzung veröffentlicht.

Weiterlesen: Erfolgreiches E-Commerce: Zauberformel Responsive Design

Content bleibt King – Online-Marketing Trends 2015

© Albachiaraa - Fotolia.comKaum eine andere Branche hat sich in den letzten Jahren so rasant entwickelt wie das Online-Marketing. Neue Technologien und wachsende Nutzeransprüche haben im Jahr 2014 das breite Feld der Internetwerbung aufgewirbelt. Für Werbetreiber stellen sich auch zukünftig weitere spannende Herausforderungen, um sich im Online-Segment zu etablieren. Hinweise sowie Prognosen von Experten helfen ihnen dabei. Die Internetagentur XIEGA nennt ihre persönlichen Online-Marketing Trends für das Jahr 2015.

Weiterlesen: Content bleibt King – Online-Marketing Trends 2015

Barrierefreies Webdesign – Generation 50+

Immer mehr Menschen aus der Generation 50+ nutzen das Internet, wie das Portal statista.com anhand interessanter Daten zur Verwendung belegt: Bei der Altersgruppe der 50 bis 87 jährigen nutzen 71,4% der Befragten das Internet als allgemeine Informationsquelle. Darüber hinaus vergleichen 54,4% Preise online und 31% kaufen letztendlich im Internet ein. Für Webseitenbetreiber und Shop-Besitzer bieten diese User eine attraktive Zielgruppe.

Weiterlesen: Barrierefreies Webdesign – Generation 50+

Mit Weiterbildung zum Online Marketing Manager

Als eigener Fachbereich erobert sich das Online Marketing in seinen verschiedenen Ausrichtungen zukünftig noch die Lehrpläne einschlägiger Ausbildungsgänge. Allerdings müssen Unternehmen bereits heute die effektiven Möglichkeiten nutzen, um sich im Internetzeitalter modern zu präsentieren und zu vernetzen. Eine gezielte Weiterbildung durch ein Seminar bei Spezialisten ist ein gangbarer Kompromiss.

Weiterlesen: Mit Weiterbildung zum Online Marketing Manager

Unterkategorien